Flühler Oliver.JPG

Oliver Flühler, Präsident (Freienbach)

Oliver Flühler, Jahrgang 1971, ist verheiratet und Vater von 2 Kindern. Er ist in Freienbach aufgewachsen, hat in Zürich Wirtschaft studiert und besitzt ein Diplom als Wirtschaftsprüfer. Beruflich ist er als Finanzchef einer Schweizer Unternehmensgruppe tätig.

In der Freizeit betätigt er sich gerne sportlich beim Skifahren oder im Tennisclub.

Politisch setzt er sich insbesondere dafür ein, dass künftigen Generationen keine Folgekosten von verfehlter Steuer-, Verkehrs- oder Zonenplanpolitik übertragen werden.

Lacher Alexander-CV Colour.png

Alexander Lacher, Vize-Präsident (Pfäffikon)

Alexander Lacher (1976, verheiratet) ist in Pfäffikon aufgewachsen, wo er noch heute lebt. Er ist leitender Jurist und Mitglied der Geschäftsleitung eines Schweizer Versicherers. Seit 2015 ist er im Schwyzer Kantonsrat, wo er die kantonsrätliche Aufsichtskommission über die Schwyzer Kantonalbank präsidiert.

In der Freizeit ist Alexander Lacher gerne laufend und wandernd in der Natur unterwegs. Zudem ist er Vizepräsident der Offiziersgesellschaft March-Höfe.

Politisches Motto: sichere Zukunft in Freiheit. Konkret bedeutet das: tiefe Steuern/effizientes Staatswesen, freiheitliche Regulierung sowie Sicherheit für uns Bürgerinnen und Bürger.

180126_MonikaLienert-Web.jpg

Monika Lienert, Politische Sekretärin und Öffentlichkeitsverantwortliche (Wilen)

Monika Lienert (Jg 1982) ist Mutter von zwei Kindern. Sie ist in Wilen aufgewachsen und ist gelernte Bankkauffrau. Nach mehreren Jahren als Privat- /Geschäftskundenberaterin bei einer Grossbank ist sie heute teilzeitig bei einer Kantonalbank tätig. Ob im Sommer oder Winter, sie verbringt am liebsten ihre Freizeit mit ihrer Familie - beim Skifahren oder Wandern - in den Bergen.

Von 2006 bis 2012 war Monika Lienert Mitglied des Schwyzer Kantonsrats. Anschliessend war sie bis 2016 als Laienrichterin am Bezirksgericht Schwyz tätig. Seit 2016 ist Monika Lienert Mitglied des Schwyzer Erziehungsrates und seit April 2018 Gemeinderätin der Gemeinde Freienbach.

Bereits in jungen Jahren interessierte sich Monika Lienert für Politik. Sie war Vorstandsmitglied der JSVP Kt. SZ und präsidierte die Jungpartei von 2003-2008.  Politisch steht sie für eine unabhängige Schweiz mit einem starken Föderalismus ein, für mehr Freiheit für jeden einzelnen, für möglichst wenig Bürokratie und einen nachhaltigen Umgang mit den Steuergeldern.

Andrea Keller, Kassierin (Freienbach)

Andrea Keller, Jahrgang 1979, verheiratet, seit 2013 wohnhaft im wunderschönen Freienbach, aufgewachsen in der Region Winterthur.
Sie ist gelernte Bankkauffrau, arbeitete als Direktionsassistentin 10 Jahre bei einer Grossbank und weitere 11 Jahre bei einer Regionalbank. Per 1. Juni 2017 wechselt sie die Branche und startet als Kaufmännische Mitarbeiterin beim Notariat und Grundbuchamt Höfe.

Die Freizeit verbringt sie gerne mit ihrer Familie, mit Freunden und den Patenkindern. Sportlich ist sie ein grosser Fan von Pilates und Skifahren.

Politisch setzt sie sich für eine sichere und unabhängige Schweiz, für einen sorgfältigen Umgang mit dem Steuerfranken sowie für faire Rahmenbedingungen für Schweizer Landwirte ein.

170926_SeppDiethelm-komp.jpg

Josef Diethelm, Aktuar (Freienbach)

Josef Diethelm (Jg 1946) geniesst nach über 20 Jahren selbständiger Tätigkeit im Bereich Lüftung-Klima die verdiente Pension.

Josef Diethelm hat viele Jahre in verschiedenen Vereinen mitgewirkt. Unter anderem über 35 Jahre als Vorstandsmitglied der Schützengesellschaft Stadt Rapperswil, 10 Jahre als Vorstandsmitglied beim SCRJ, 12 Jahre als Präsident der Spassgemeinschaft Höfe sowie 10 Jahre als Aktuar beim Feuerwehrverein Freienbach.

190213_YolandaFumagalli.jpg

Bezirksrätin Yolanda Fumagalli, 1. Beisitzerin (Bäch)

Yolanda Fumagalli (-Höfliger), Jahrgang 1957, ist in Bäch aufgewachsen und beruflich seit 1989 als Treuhänderin mit eigenem Büro tätig.

Seit 2012 vertritt sie die SVP im Bezirksrat Höfe - zuerst als Vorsteherin für das Ressort Mietschlichtungen und seit 2016 als Statthalter, zuständig für das Ressort Gesundheit und Kultur.

In der Freizeit gönnt sie sich gerne eine Auszeit auf dem Wasser und liebt das Wandern in den Bergen.

Politisch setzt sie sich ein für eine unabhängige Schweiz, ein optimiertes Gesundheitswesen, einen schonungsvollen Umgang mit der Umwelt und für eine nachhaltige Finanzpolitik ein.

Gemeinderat Hans Stauffacher, 2. Beisitzer (Pfäffikon)

Hans Stauffacher ist seit dem 1. Juli 2012 im Gemeinderat der Gemeinde Freienbach. Dort leitet er das Ressort Tiefbau als Vorsteher.

Daneben führt der dreifache Vater mit seiner Familie den eigenen Obstbaubetrieb in Pfäffikon.

Er setzt sich für eine effiziente Verwaltung und eine vielseitige, attraktive Gemeinde ein.

Werner-Patrick Pfenninger, 3. Beisitzer (Pfäffikon)

Werner-Patrick Pfenninger, Jahrgang 1973, ist verheiratet und Vater eines Sohnes. Er ist in Pfäffikon aufgewachsen und besitzt das Master Diplom der juristischen Fakultät der Universität Zürich, welches er durch eine Ausbildung zum Mediator ergänzt hat. Beruflich ist er als Geschäftsführer eines Multi-Family Offices in Zürich tätig.

Die Freizeit verbringt er am liebsten mit der Familie, dirigiert mit grosser Freude den Kirchenchor Galgenen, geniesst im Sommer das Schiff auf dem Zürichsee und fährt im Winter gerne Ski in den Bündner Bergen.

Politisch ein grosses Anliegen ist ihm der haushälterische Umgang mit den Mitteln der Bürger. Grosse Sorgen bereitet ihm die zu beobachtende, selektive Umsetzung des Volkswillens – dagegen setzt er sich als überzeugter Demokrat ein.