Medienmitteilung - SVP Freienbach nominiert für Gemeinde und Kanton

Kürzlich fand in Pfäffikon die Nominationsversammlung der SVP Freienbach statt. Dabei wurden die Kandidatinnen und Kandidaten für die bevorstehenden Wahlen in der Gemeinde und im Kanton vorgestellt und nominiert.

Vorstellung der Gemeinderatskandidaten

Gleich zu Beginn der Versammlung empfahlen sich Ursi Solenthaler und Hans Stauffacher, die beiden bisherigen Gemeinderäte der SVP Freienbach, mit deutlichen und engagierten Voten noch einmal für eine weitere Amtsperiode. Ihre Nominierung wurde von der Versammlung mit grossem Applaus bestätigt.

Veränderungen in der RPK

Bei der Rechnungsprüfungskommission (RPK) tritt Martin Föllmi nach zwölf Jahren nicht mehr zur Wahl an. Für ihn steigt mit der 40-jährigen Treuhandexpertin Andrea Macic eine ausgewiesene Fachperson ins Rennen. Gemeinsam mit dem bisherigen Patric Berger stellt die SVP damit ein schlagkräftiges Duo, was die Anwesenden hocherfreut zur Kenntnis nahmen.

Kantonsratswahlen im Fokus

Als Höhepunkt der Veranstaltung folgte die Nominierung der Kandidatinnen und Kandidaten für die Kantonsratswahlen. Die zehn Kandidierenden – Alex Lacher, Jan Stocker, René Zwahlen, Kim Pfadenhauer, Roman Lehmann, Andrea Macic, Patric Berger, Beat Baur, Otti Feldmann und Liam Theiler – konnten sich der Versammlung ebenfalls ausgiebig vorstellen und wurden schliesslich einstimmig und per Akklamation für die Kantonsratswahlen nominiert.

Mit der ausgewogenen Liste an überzeugenden Persönlichkeiten für die verschiedenen Ämter blickt die SVP Freienbach zuversichtlich auf die kommenden Wahlen in der Gemeinde und im Kanton.

Vorstand SVP Freienbach

Die Kantonsratskandidaten der SVP Freienbach (von links nach rechts):

Liam Theiler, Otti Feldmann, Alex Lacher, Patric Berger, Jan Stocker, Andrea Macic, Kim Pfadenhauer, René Zwahlen, Roman Lehmann