Medienmitteilung - SVP Freienbach nominiert KandidatInnen für die Gemeinderatswahlen

Anlässlich der coronabedingt online abgehaltenen Parteiversammlung vom vergangenen Freitag nominierte die SVP Freienbach einstimmig und mit Akklamation ihre KandidatInnen für den Gemeinderat und die Rechnungsprüfungskommission.

Gemeinderätin Monika Lienert, 40-jährig, Betriebswirtschafterin HF und Mutter von 4 Kindern aus Wilen kandidiert für eine weitere Amtsperiode. Die SVP ist hocherfreut, dass sich Monika Lienert, welche dem Ressort «Gesellschaft» seit 2018 souverän vorsteht, noch einmal zur Verfügung stellt, dadurch den eingeschlagenen Weg fortsetzen kann und auch die Kontinuität im Gremium sicherstellt.

GR Monika Lienert

Für die Rechnungsprüfungskommission der Gemeinde Freienbach schickt die SVP zwei ausgewiesene Fachleute ins Rennen. Zum einen ist dies der 42-jährige Versicherungsexperte Martin Föllmi aus Bäch, der die SVP bereits seit 2012 in der RPK vertritt und mit seiner Erfahrung bereichert.

RPK MARTIN FÖLLMI

Für den durch einen Rücktritt freiwerdenden Sitz kandidiert die Partei zum anderen mit Patric Berger (42) aus Pfäffikon. Patric Berger hat Betriebswirtschaft studiert, ist verheiratet, Vater einer Tochter und arbeitet in der Finanzbranche. Auch er bringt alle Voraussetzungen mit, um das Gremium mit seiner Kompetenz optimal zu ergänzen.

RPK PAtric Berger

Die SVP Freienbach ist sehr glücklich, dass sich dieses bestens qualifizierte Trio für die politische Arbeit in unserer Gemeinde zur Verfügung stellt und sie ist überzeugt, dass die vorgeschlagene Kandidatin und die beiden Kandidaten auf breite Zustimmung in der Bevölkerung und bei den anderen Parteien stossen werden. In diesem Sinne bedankt sich schon heute für die Unterstützung an den Wahlen im Mai 2022.

Vorstand SVP Freienbach